Die Werbemittelbranche floriert. Schon seit Jahrzehnten setzen Unternehmen kleine Aufmerksamkeiten ein, um ihre Werbebotschaft dauerhaft im Gedächtnis des Kunden zu platzieren. Tausende Unternehmen haben sich allein in Deutschland auf den Vertrieb von Werbemitteln spezialisiert und bilden mit vielen Arbeitsplätzen einen starken wirtschaftlichen Sektor. Allein letztes Jahr beliefen sich die Umsätze der Werbemittelindustrie in Deutschland auf über 3,5 Milliarden Euro. Die Investitionen in Werbemittel sind die zweithöchsten bei Marketingmaßnahmen, sie werden nur von den Ausgaben für Fernsehwerbung übertroffen. Das Budget der Unternehmen für Werbemittel ist stabil und auch künftig werden die Firmen immer wieder in diese Werbeform investieren. Trotz der vielen Werbemöglichkeiten, die die neuen Medien mit sich bringen, sind Werbegeschenke für Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner immer eine Investition wert, denn der haptische Effekt eines Präsentes verstärkt die Werbewirkung enorm.
Werbung mit Effekt
Kundengeschenke können einen besseren Werbeeffekt erzielen, als viele andere Werbe- und Marketingmaßnahmen. Die wichtigsten Aspekte hierbei sind, dass Werbegeschenke zumeist persönlich überreicht werden und damit direkt eine Verbindung zwischen dem werbenden Unternehmen und dem Kunden geschaffen werden kann und der Beschenkte eine kleine Aufmerksamkeit in den Händen hält. Klassische Werbung im Fernsehen, dem Radio oder auf Plakaten kann das nicht leisten. Deshalb werden die Umsätze der Werbemittelindustrie in Deutschland auch dauerhaft stabil bleiben und sie versprechen weiteres Wachstumspotenzial. Allein das Beschenkt werden ruft beim Empfänger eine positive Reaktion hervor und wenn das Präsent mit der Werbebotschaft des Unternehmens noch hochwertig und nützlich ist, dann hinterlässt es einen dauerhaften und guten Eindruck. Das passende Werbemittel zu finden, ist eine Herausforderung, da es das Unternehmen repräsentieren und dem Kunden gefallen soll. Die Werbemittelbranche bietet ihren Kunden eine vielfältige Auswahl, angefangen von klassischen Streuartikeln wie Kugelschreibern oder Feuerzeuge bis hin zu ausgefallenen und trendigen Lifestyle-Produkten. Die gesamte Werbemittelindustrie setzt auf Innovation und orientiert sich am Zeitgeist, um ihren Kunden jederzeit die passenden Werbegeschenke anbieten zu können. Die stabilen Umsätze der Werbemittelindustrie in Deutschland zeigen, dass sie sich erfolgreich an den Wünschen der Kunden orientiert. Derzeit sind elektronische und multimediale Werbeartikel stark gefragt und für viele Unternehmen und beschenkte Kunden sind neben Hochwertigkeit und Langlebigkeit mittlerweile auch die Nachhaltigkeit von Werbeartikeln wichtige Auswahlkriterien.
OEM – Ihr Partner für Werbemittel
Mit Oliver Elm Marketing aus Saarbrücken haben Sie den Profi für Werbemittel im Saarland an Ihrer Seite. Wir bieten Ihnen innovative und qualitativ hochwertige Werbeartikel zu besten Preisen. In unserem Onlineshop finden Sie nicht nur eine Auswahl von über 50.000 Werbeartikeln, die wir individuell für Ihr Unternehmen gestalten können, sondern Sie haben auch einen Partner für alle Ihre geplanten Werbe- und Marketingmaßnahmen. Wir unterstützen Sie von der Planung, über die Ausführung, bis hin zum erfolgreichen Abschluss Ihres Marketingprojektes. Unser erfahrenes Team hilft Ihnen mit kreativen Ideen und frischen Impulsen dabei, effektiver zu werben und Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.