Page 12 - HEJU Katalog 2021
P. 12

UMWELTBEWUSSTSEIN






                               Wenn Sie auf der Suche nach Werbeprodukten sind, die Ihr Logo tragen, möchten Sie, dass
                                diese mit den europäischen Gesetzen konform sind, und wenn möglich, eine nachhaltigere
                             Option als ein traditionelles Give away aus Kunsstoff. Es stellt sich die Frage: Was ist eine
                       nachhaltigere Option? Es sind Tausende Werbeprodukte erhältlich und viele Diskussionen beschäftigen
                sich damit, was nachhaltig ist und was nicht. Daher haben wir beschlossen, unsere Green Concept Kollektion
            aus der Perspektive Reduzieren-Wiederverwenden-Recyceln zu betrachten.

            REDUZIEREN: Viele Werbeprodukte bestehen aus verschiedenen Arten von Kunststoff. Indem Sie Produkte wählen,
            die über einen reduzierten Kunststoffanteil verfügen, da sie z. B. aus einer Mischung aus Naturfasern und Kunststoff
            hergestellt werden, tragen Sie zur Reduktion der Gesamtsumme des verwendeten Kunststoffs bei.

            WIEDERVERWENDEN: Wir glauben, dass dies eine der wichtigsten Botschaften ist, die Sie mit einem
            Werbeprodukt ausdrücken können. Verwenden Sie die Artikel für eine lange Zeit. Viele Länder verbieten Einweg-
            Kunststoffprodukte wie Becher und Besteck. Wiederverwendbare Kaffeebecher unterstützen dieses nachhaltige
            Ziel und sind ein großartiges Aushängeschild für Ihre Marke. Dasselbe gilt für Tragetaschen aus Baumwolle oder
            Jute anstelle von Plastiktüten.

            RECYCELN: Wir entwickeln aktiv Produkte, die aus recyceltem Material hergestellt werden – wie unser Americano®
            Kaffeebecher auf der Titelseite. Dieser Becher besteht aus dem Abfallmaterial aller Americano® Becher, die wir
            herstellen und unsere gesamte Americano-Produktion wird daher nachhaltiger! Sie finden jedoch auch Produkte
            aus Recyclingpapier, recyceltes Glas, Schirme und Taschen aus recyceltem PET-Kunststoff und sogar Stifte aus
            recycelten Flaschen. Beim Thema Recycling ist auch die Möglichkeit des Recycelns nach der Verwendung ein
            Faktor, den wir berücksichtigen.

            Sind die Produkte in dieser Kollektion also 100 % zertifiziert nachhaltig? – Nein. Repräsentieren sie unsere Idee einer
            nachhaltigeren Wahl, wenn Sie nach einem Werbeprodukt suchen? – Ja! Wir entwickeln laufend neue Produkte.
            Es ist die oberste Priorität, dass sie den jeweiligen rechtlichen Bestimmungen entsprechen und nachhaltig sind,
            doch dies ist ein Prozess, der sich Schritt für Schritt entwickelt. Unsere Green Concept Kollektion wird jedes Jahr
            erweitert, sodass wir Ihnen stetig mehr Auswahl an nachhaltigen Werbeprodukten bieten.





               WAS IST BSCI?
               Amfori BSCI ist Teil von amfori, dem weltweit führenden Wirtschaftsverband für offenen und nachhaltigen
               Handel. Das Unternehmen ermöglicht seinen Mitgliedern, den Wohlstand der Menschen zu steigern,
               verantwortungsbewusst mit natürlichen Ressourcen umzugehen und den offenen Handel weltweit
               voranzutreiben. Amfori nennt dies „Zweckgebundener Handel“. Auf einem globalen Markt werden Lieferketten
               immer komplexer. Unternehmen müssen heute mehr denn je die Transparenz ihrer Produktion verbessern und
               Verbesserungen in ihren Lieferketten vorantreiben, wo immer dies möglich ist. Seit 2003 ermöglicht amfori BSCI
               Unternehmen, zielgerichtet zu handeln, indem der soziale Aspekt in ihrer Lieferkette verbessert wird. Amfori
               BSCI ist für alle Einzelhandels-, Marken- und Importunternehmen verfügbar, die sich für die Verbesserung
               der Arbeitsbedingungen in der globalen Lieferkette einsetzen. Das System bietet Unternehmen eine Social
               Auditing Methode sowie ein Berichts- und Korrektursystem, das dazu dient, den Prozess der kontinuierlichen
               Verbesserung zu verfolgen. Der explizite Verhaltenskodex von amfori enthält 11 Grundsätze, die den Mitgliedern
               Orientierung bieten. Diese reichen von einer fairen Vergütung über den Ausschluss von Kinderarbeit bis hin zu
               einem schrittweisen Ansatz, der Unternehmen bei Überwachung und Engagement unterstützt und sie stärkt und
               ihnen hilft, nachhaltigen Handel grundsätzlich in ihr Geschäft zu implementieren. 


          10




    HOI_2021_Marketing Pages.indd   12                                                                    24-11-2020   11:19
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17